Wieso? Weshalb? Warum? – Natur Entdecker – Strand

strandWelche Muscheln findest du am Strand? Und welche Tiere leben im Sand?

In handlichem Format, mit detailreichen und naturgetreuen Illustrationen von S.Walentowitz und vielen spannenden Klappen, lädt der Naturführer Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren dazu ein, die heimische Flora und Fauna an den deutschen Küsten zu entdecken.

Ob das nun in wenigen Worten die Lebensweise des Bäumchenröhrenwurms ist, die Fortbewegung der Seesterne oder die Erkenntnis, dass es Blumen gibt, die sogar im Salzwasser wachsen können, dieses Buch ist klein, aber oho.

Ein wirklich tolles Mitbringsel für kleine Nord- und Ostsee-Urlauber!

Wieso? Weshalb? Warum? gibt kindgerechte Antworten auf die zahlreichen Fragen, die Kinder haben und nimmt sie mit auf eine spannende Entdeckungsreise.

Das einzigartige Konzept bringt sachliche, genau recherchierte Informationen und Lernspaß liebevoll unter einen Hut. Die unterschiedlichen Reihen sind altersgerecht gestaltet und sorgen dafür, dass die Fragen der Kinder beantwortet werden und sie zudem mit viel Freude und Spaß in die Welt des Wissens eintauchen können.

Über die Autorin:
Daniela Prusse lebt in der Schweiz. Sie arbeitete einige Jahre als Lehrerin, bevor sie für zunächst für die Kinder- und Jugendzeitschrift Spick und später für verschiedene Verlage zu schreiben begann.

Über den Illustrator:
Steffen Walentowitz, 1962 geboren, lebt und arbeitet heute als Buchillustrator und Maler in Jever, Norddeutschland. Bisher wurden seine Bilder u. a. in Deutschland, den Niederlanden, England, Israel, Kanada und den USA ausgestellt. Walentowitz zeichnet erfolgreich naturalistische Tierillustrationen für Natur-, Bilder- und Sachbücher. Seit vielen Jahren beobachet Walentowitz unsere Tierwelt und stellt diese mit vielen Details ansprechend dar. „Ich achte auf klare, abwechslungsreiche Illustrationen, in denen der kindliche Betrachter auch auf den zweiten und dritten Blick noch etwas entdecken kann“, sagt der Illustrator über seine Arbeit.

Verlag: Ravensburger
ISBN: 978-3-473-32632-7

Comments are closed.