Wieso? Weshalb? Warum? – Natur Entdecker – Insekten

insektenVom Tagpfauenauge über den Hirschkäfer bis hin zur Erdhummel:
Dieser Band erlaubt es den Kindern, 27 Insekten, die krabbeln, kriechen, hüpfen und fliegen aus nächster Nähe zu betrachten.In handlichem Format, mit detailreichen Illustrationen von Esther von Hacht und vielen spannenden Klappen, erfahren Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren, wie unsere heimischen Insekten leben, wie sie aussehen und viele weitere interessante Fakten.Ob das nun in wenigen Worten die Artenvielfalt der Marienkäfer oder die Aufklärung über mysteriöse Löcher in Eicheln ist, dieses Buch ist klein, aber oho.

Ein wirklich tolles Mitbringsel für kleine Insektenforscher!

Wieso? Weshalb? Warum? gibt kindgerechte Antworten auf die zahlreichen Fragen, die Kinder haben und nimmt sie mit auf eine spannende Entdeckungsreise.

Das einzigartige Konzept bringt sachliche, genau recherchierte Informationen und Lernspaß liebevoll unter einen Hut. Die unterschiedlichen Reihen sind altersgerecht gestaltet und sorgen dafür, dass die Fragen der Kinder beantwortet werden und sie zudem mit viel Freude und Spaß in die Welt des Wissens eintauchen können.

 

Über die Autorin:
Susanne Gernhäuser, die 1966 in Nürnberg geboren wurde, studierte Geschichte und Germanistik an der Universität Stuttgart. Während ihres Studiums arbeitete sie dort am Historischen Institut und hat während dieser Zeit bereits einige Aufsätze veröffentlicht und für einen Schulbuchverlag gearbeitet. Später war sie als Lektorin für das landeskundliche Buchprogramm eines Stuttgarter Verlags verantwortlich. Seit der Geburt ihrer beiden Söhne arbeitet sie als freischaffende Lektorin für verschiedene Verlage und hat als Autorin zahlreiche Bücher für den Ravensburger Buchverlag geschrieben. Sie lebt in der Nähe des Bodensees.

Verlag: Ravensburger
ISBN: 978-3-473-32634-1

Comments are closed.