Über uns

Die Idee
Diese Webpräsenz soll Kindern das Stöbern in einem Buch wieder Nahe bringen, den Familien aufzeigen, wie wichtig es ist miteinander zu lesen, zu spielen und zu reden.

Die Macher
Die Lesezwerge wurden 2005 von mir ins Leben gerufen, nachdem ich im Kindergarten feststellen konnte, dass viele Kinder nicht in der Lage waren, einfache Bildergeschichten nachzuerzählen, bzw. Fragen dazu zu beantworten.

Waren es zu Anfang nur Bilderbücher, kamen im Laufe der Jahre auch Spielzeug, neue Medien und der Jugendsektor dazu.

Ein großer Wunsch war allerdings ein neues Design und allem voran ein Maskottchen mit Wiedererkennungswert.

Frank Schäfer erklärte sich 2008 bereit, mir in Bezug auf das Design unter die Arme zu greifen, so wie er es schon auf meiner damaligen Webseite www.wiesenwelpen.de tat. Ein peppig, freches Design sollte her und wer konnte dies besser umsetzen als er?
Frank selbst ist Webdesigner der besonderen Art und hat sich mit seinem Werk70 etwas Besonderes aufgebaut!

Das Maskottchen war schon ein wenig schwieriger zu verwirklichen, aber auch dieses Hindernis haben wir genommen. Durch den Kontakt zu Gaby Scholz, einer Buchautorin, kamen Friederike Ablang und ich in Kontakt und wir beide erschufen durch Ideen und Pinselstriche unser Maskottchen: Ole Blockschrift.

Neu im Team ist seit Januar 2015 Adrian Mörchen, der mir dabei geholfen hat, aus einem verstaubten Joomla 1.5, ein topmodernes WordPress Theme zu zaubern!