Sternenfohlen – Der Einhornprinz

sternenfohlen_bd2_000Wolkes Freund Mondstrahl entpuppt sich als Prinz von Arkadia und urplötzlich möchte jeder sein bester Freund sein. Sein Ruhm scheint ihm zu Kopf zu steigen, denn all seine alten Freunde, die ihn schon vor dieser Entdeckung mochten, die beachtet er nun nicht mehr.

Aber kann er sich bei einem bevorstehenden Wettkampf auch auf seinen neuen „Freunden“ verlassen?

Auch Saphira hat ein Problem: Sie hat großes Heimweh nach ihrer Familie. Wolke hat auch schon eine Idee, wie man der Freundin helfen könnte, aber dazu würde sie die Hilfe von Mondstrahl brauchen. Ob sich der „umschwärmte“ Prinz an seine alten Freunde erinnert und hilft?

Auch im zweiten Band der Sternenfohlenserie geht es um persönliche Beziehungen und Freundschaft. Die kleinen Leser können sich mit der Geschichte sehr gut identifizieren, denn auch in Arkadia gibt es keine „heile und alles ist gut – Welt“.

Die Autorin zeigt ihren kleinen Lesern geschickt auf, wie sich Wolke und ihre Freunde zerstreiten, zusammenraufen und wieder vertragen. Natürlich kann man die fantasievolle Welt nicht immer eins zu eins in die unsere umsetzen, aber die Botschaft der Autorin kommt für Kinder schon deutlich rüber!

Man darf auf die weiteren Bände gespannt sein.

Autor: L.Chapman
Verlag:
Kosmos
ISBN: 978-3440113585

Comments are closed.