Smartphone – aber richtig!

Smartphones sind allgegenwärtig und gehören nach aktuellen BITKOM-Daten für mindestens 50 Prozent der Kinder im Alter von zehn bis elf Jahren zu den wichtigsten Alltagsgegenständen.

Wie sie ihr Smartphone clever nutzen und welche Gefahren und Fallen lauern, zeigt das Sachbuch „Smartphone – aber richtig!“ des Kindermedien-Experten Thomas Feibel, erschienen bei Ravensburger.

„Digital Natives“ erhalten viele Tipps und Tricks sowie einen Test, mit dem sie ihr Wissen überprüfen können. “Kinder mit Smartphones“, sagt Feibel, „haben vor allem immer einen Shop in der Hosentasche!“. Der Journalist, Kinderbuchautor und Medienexperte Thomas Feibel wurde aktuell mit der Karl-Preusker-Medaille für sein herausragendes Engagement in der Leseförderung und der Vermittlung elektronischer Medien für Kinder und Jugendliche ausgezeichnet.

Er setzt sich seit vielen Jahren kritisch und fundiert mit dem Thema Computerspiele und Lernsoftware, mit sozialen Netzwerken und anderen elektronischen Medien für Kinder auseinander.

Comments are closed.