Mein Lotta-Leben – Hier steckt der Wurm drin!

6814_Pantermu ller_Lotta3_6814_Pantermu ller_Lotta3Lotta hat Ferien, und hat mit ihren Blödbrüdern beschlossen, auf eine Insel im Mittelmeer zu fliegen. Stattdessen geht es nach Bayern, auf einen Bio-Bauernhof.

Das findet Lotta natürlich nicht toll. Aber da gibt es ja Tiere, und Lotta liebt Tiere über alles!

Da sind Lotta, das Pferd, und Billy, das ausgestopfte Murmeltier. Aber da ist vor allem die hochgefährliche Bio-Ziege! Ob Lotta sie mithilfe ihrer neuen Schlangenbeschwörer-CD und der indischen Blockflöte bändigen kann?

Oder kann sie nur weiter üben und Regenwürmer beschwören?

Der dritte Band der Lotta-Reihe ist auch wieder urkomisch und mit wunderbaren Zeichnungen versehen, dass man sich manchmal vor Lachen „nicht mehr einkriegt“.

Wieder perfekt für alle, die gerne lachen!

Rezensentin: Hannah Ov

Auch im dritten Lotta-Band wickelt Autorin Alice Pantermüller die kleinen und großen Leser vom ersten Buchstaben an und mit einer großen Portion Erzählwitz, um den Finger.
Bis ins kleinste Detail werden die Hauptpersonen und -tiere umschrieben, so dass man diese förmlich vor Augen hat.

Auch die detailverliebten und fantasievollen Illustrationen von Daniela Kohl beleben das Buch auf eine ganz besondere Art und Weise und verleihen ihm dadurch den letzten Schliff!

Man darf sich auf die kommenden Bände „Mein Lotta-Leben. Daher weht der Hase! “ und „Lotta feiert Weihnachten“ freuen!

Weitere Informationen über Lotta und findet ihr auf Lottas Webseite

Lust auf eine Leseprobe? Dann klickt hier

Verlag: Arena Verlag
ISBN: 978-3-401-06814-5

Comments are closed.