Käpt’n Sharky und das Geheimnis der Schatzinsel

sharky schatzinselGelangweilt treibt Michi mit seinem kleinen Boot auf dem Meer herum, als eine furchterregende Stimme verkündet, dass sein Boot nun gekentert wird.

Die Stimme gehört einem kleinen, sagen wir Mal…einem ziemlich kleinen Piraten! Zusammen mit seiner Crew entert er Michis Boot und fesselt den Jungen mit seinem Gürtel.

Michi ist entzückt, endlich geschieht mal etwas Aufregendes und lässt sich gerne auf das Piratenboot von Käpt’n Sharky bringen. Zusammen mit dem kleinen Piraten, der Ratte und dem Papagei Coco geht Michi auf eine Abenteuerreise, lernt wie ein Pirat sein „Gluglu“ trinkt, genießt Bohnen mit Zwieback und hilft dem Käpt’n eine Flaschenpost zu entziffern.
Mit Kurs Süd-Süd-West beginnt eine aufregende Schatzsuche, die nicht ohne Überraschungen endet.

Mit äußerst viel Witz und Ausdruck spricht Dirk Bach den kleinen Piraten und optimaler hätte diese Sprechrolle gar nicht vergeben werden können! Rainer Bieltfeld übernimmt mit ruhiger und angenehmer Stimme die Rolle des Erzählers und auch Michi, die Ratte und der Papagei wurden mit Lara Torp und Thomas Nicolei bestens besetzt!

Das 41 Minuten lange Hörspiel wird begleitet von vier fetzigen Liedern, die Kinder zum Mitsingen und Tanzen animieren. Schon die äußere Aufmachung der CD mit den putzigen Illustrationen von Silvio Neuendorf ist sehr ansprechend, von den Malvorlagen für den PC, die auf der CD zu finden sind ganz zu schweigen.

Ein Muss für kleine Sharky-Fans

Autor: Jutta Langreuter
Verlag: Coppenrath
ISBN:978-3-8157-7814-2

Comments are closed.